Jubiläum TSV Gaildorf

Der TSV Gaildorf 1848 e.V. ist seit 175 Jahren die Anlaufstelle für sportliche Betätigung in der Umgebung. Mit vielen alten und jungen Abteilungen sowie regelmäßigen sportlichen Veranstaltungen bietet der Verein ein großes Betätigungsfeld für Kinder und Erwachsene. Mit 175 Jahren haben sich auch viele Traditionen etabliert wie etwa die Chronik genannte Festschrift im Jubiläumsjahr (zuletzt vor 25 Jahren).

projekt chronik tsv gaildorf
tsv gaildorf chronik scaled

Aufgabe

Die Chronik zum 175jährigen Jubiläum soll den Verein und die Geschehnisse der letzten 25 Jahre seit der letzten Chronik zeigen. Die Abteilungen, der Ausschuss und der Vorstand trugen Bilder zusammen, verfassten Texte und erstellten eine Übersicht der Meilensteine der vergangenen 175 Jahre. Zusammen mit dem Kreativbüro Gerhard Winkler sollte ich die umfangreiche Chronik aufwändig in einem zeitgemäßen Design gestalteten. Die Titelseite wurde von Laura Friedrich beigesteuert. Der Verein möchte sich seinen Mitgliedern, Freunden und Sponsoren sehr gut präsentieren und für sich werben.

Lösung

Entwurf eines flexiblen mehrspaltigen Layouts, das sich leicht variieren lässt, um verschiedenen Berichten und Inhalten gerecht zu werden. Es wurde mit einem 12-spaltigen Satzspiegel gearbeitet, der überwiegend für 2- & 3-spaltige Texte genutzt wurde und dabei auch schmale Datumsspalten ermöglicht hat.

Zu den gelieferten Bildern mit thematisch passenden Illustrationen die Gestaltung auflockern

Aufbereiten der gelieferten Word, PowerPoint und Excel Daten sowie Bilder

Anzeigen der Sponsoren teilweise nachbearbeiten und verbessern

132 Seiten DIN A4 mit PUR Klebebindung, Auflage 1.300 Stück

Weitere Jubiläumsdrucksachen

Plakat für Festwochenende
Podiumsschild für Festakt
Tischaufsteller für Festakt
Urkunden für Ehrenmitglieder
PowerPoint Vorlage für Meilenstein-Präsentation am Festakt

aufsteller tsv gaildorf
ehrenurkunde tsv gaildorf

Die Chronik „175 Jahre TSV Gaildorf e. V.“ war ein „Mammutprojekt“ für den Verein.

Die schnelle, geduldige und kreative Umsetzung unserer Texte und Bilder zu einer beeindruckenden Chronik durch Wolfgang, Medienzimmerei hat zu vielen positiven Reaktionen unserer Mitglieder und Sponsoren geführt.
Neben der Chronik konnten wir im Jubiläumsjahr 2023 auch die vielseitige Produktgestaltung der Medienzimmerei (u. a. Banner, Urkunden, Aufsteller, Präsentationsvorlagen) nutzen.

Wir waren mit der engen und unkomplizierten Zusammenarbeit und dem Service hoch zufrieden und können die Medienzimmerei bestens weiterempfehlen.

udo paetzold

Udo Pätzold

Vorsitzender TSV 1848 Gaildorf e. V.

Skip to content