wolfgang offene arme
wolfgang offene arme
DESIGNER | UNTERSTÜTZER | WEGBEGLEITER

Hi, ich bin Wolfgang

Dass ich anders bin als eine klassische Werbeagentur ist dir wahrscheinlich schon aufgefallen. Auf meiner Website geht es persönlich zu. Du siehst mich und kein telefonhörerhaltendes Model aus einer Bilddatenbank. Mir ist der direkte Kontakt zu dir sehr wichtig, um zu verstehen wie du und dein Unternehmen ticken. Ich bin unkompliziert und schnell auch per WhatsApp oder Telegram erreichbar, wenn dir das auch liegt. Und ich sage gerne „Du“, da ich mich als freundschaftlicher Partner sehe mit dem man sein Geschäft ausbauen und vorantreiben kann. Also lass uns gerne „Du“ sagen, wenn wir zueinander passen und an „deinem Ding“ arbeiten.

AUSBILDUNG | STUDIUM | PRAXIS

Kleiner Lebenslauf

Zu Berufsbeginn stand erst mal ein Ausbildung. Als fertiger Mediengestalter für Digital- & Printmedien, Schwerpunkt Mediendesign, absolvierte ich noch ein Studium an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ich arbeitete einige Jahre in der Druckvorstufe und Projektbetreuung bei kleinen und großen Druckereien und bin nun im Marketing mit viel eCommerce tätig.

Ich erstelle gerne Internetseiten auf WordPress Basis und Onlineshops mit dem darauf aufbauenden WooCommerce. Außerdem arbeite ich täglich mit Shopware 5 und passe auch hier Gestaltung und Templatefunktionalitäten an.

Druckprodukte mit besonderer Haptik und Typografie fallen mir immer noch ins Auge (genau wie doppelte Leerzeichen in Restaurantspeisekarten). Mit so mancher übertrieben künstlerischer Website von Werbeagenturen kann ich mich nicht identifizieren. Praktisch, nützlich, übersichtlich muss es sein. Daher fühle ich mich auch bei Gründern, Selbständigen und KMUs in der Zusammenarbeit am wohlsten.

Ich mache meine Gestaltung in Welzheim, aber komme gerne zu dir um dich und dein Unternehmen kennen zu lernen. Webdesign und Wartung deines Onlineshops ist sowieso ohne räumliche Nähe möglich. Bei Drucksachen ist es oft sinnvoll Papier und Veredelung am Muster zu sehen und zu fühlen. Das sollten wir gemeinsam bei dir vor Ort anschauen.

lebenslauf

ARBEITE MIT MIR

Passen wir zusammen? Jetzt hast du mich schon ein wenig kennengelernt und weißt worauf es mir ankommt. Wenn du das Gefühl hast, dass wir zusammen passen, kannst du mich gerne kontaktieren um dein Projekt zu besprechen. Wir unterhalten uns unverbindlich und natürlich kostenlos.

BLOG

Nützliches & Interessantes

In meinem Blog trage ich hilfreiches Wissen für dich zusammen. Dadurch lernst du besser zu verstehen worauf es beim Webdesign und bei Drucksachen ankommt.