Was wirst du in diesem Blog lesen

Der Blog soll meinen Kunden (und allen anderen, die ihn lesen) nützliche Praxistipps und Fachwissen geben, das dabei hilft die Print- und Onlinewelt besser zu verstehen. Bei Print werde ich sich sicherlich etwas über verschiedene Papiere, Veredelungen und Druckfachbegriffe schreiben. Im Onlinebereich sind Themen rund um WordPress, Sicherheit, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Geschwindigkeit von Websites geplant. Für meine Kunden wichtige aber ungeliebte Punkte bei der Webseitenerstellung sind Cookie-Banner und – am besten datenschutzkonformes – Tracking der Besucher. Auch dazu werde ich Wissenswertes hier kostenlos zur Verfügung stellen. 

Wer nichts verpassen will, trägt sich am besten gleich in die Newsletter Empfängerliste ein:

In meinem ersten (nach diesem) Post wird es um den Relaunch und Neugestaltung meiner eigenen Internetseite gehen. Was habe ich anders gemacht und warum? Worin liegen die Vorteile? Gibt es auch Nachteile? Wie kam die Neugestaltung an?

Das Ganze wird vermutlich nicht nur nah an meinem konkreten Beispiel bleiben, sondern auch allgemein nützliche Infos zum Relaunch einer Website beinhalten. 

Was danach kommt weiß ich selbst noch nicht. Eins meiner Themen wird mich bestimmt zu gegebener Zeit besonders interessieren oder sich aus einer Kundenzusammenarbeit ergeben. Ich nehme mir vor immer mal wieder neue Blogartikel zu veröffentlichen, aber erlege mir dabei keinen festen Rhythmus auf. Mit der Zeit wird sich herauskristallisieren, wie viel Zeit bleibt um den Blog mit hochwertigen Artikeln zu füttern. Oberflächlich und schlampig soll es nicht werden nur damit es neue Artikel gibt. Soweit der Plan. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Skip to content